>> Zum Blütenfest 2016

Blütenfest 2015

Blütenfest Einladung 2015



Das 15. Blütenfest der Tageswerkstätte Stephanus wurde wieder traditionell mit der Polonaise der insgesamt 54 Mitarbeiter eröffnet. Die 32 betreuten Mitarbeiter konnten bei den Volkstänzen ihr Können und ihre Freude am Tanzen präsentieren.

Das vielfältige Programm und die reichhaltige Kulinarik lockten unwahrscheinlich viele Gäste an, die von „Mundwerk“, der besonderen Band aus Bruck a. d. Mur, der Familienmusik Ramminger und den „Blech-Voices“ musikalisch unterhalten wurden.

Mit dem Blütenfest ging die Bausteinaktion für einen überdachten Reitplatz zu Ende. Neben der alljährlichen Verlosung von Preisen aus den Stephanus Werkstätten konnte man durch eine Bausteinspende an der Verlosung von drei Pferdekutschenfahrten mit Karl Kupfer aus St. Stefan/R. teilnehmen.

Für Sponsoren gab es auch die Möglichkeit die Großplakate zu unterstützen, Werbung in der Aussendung und dem Programmheft zu platzieren oder sich im Rahmen des Blumenkisterl-Projekts beim Blütenfest zu präsentieren.
Der Erlös aus dem Sponsoring und dem diesjährigen Blütenfest wird ebenfalls für den Bau des überdachten Reitplatzes verwendet, der für die „Tiergestützte Intervention“ und für „Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren“ dringend notwendig ist.

Ein besonderer Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Helfern. Nur mit dieser großzügigen Unterstützung konnte ein weiteres „zauberhaftes Blütenfest“ stattfinden.

Fotos davon finden Sie in unserer Bildergalerie

Auch auf der Internetseite der Kleinen Zeitung gibt es ein paar Bilder vom Blütenfest