Backwerkstatt

„Wir sollten uns stets vor Augen halten, dass unsere Grundbedürfnisse durch die Bemühungen Anderer gedeckt werden.“

In unserer Backwerkstatt erzeugen Menschen mit besonderen Bedürfnissen Waren in handwerklicher Qualität.

Das Besondere an unserer Backwerkstatt ist, dass in der hauseigenen Natursteinmühle das Getreide vermahlen wird. Durch den Ansatz mit Backferment und die schonende Verarbeitung ist unser reines Vollkornbrot auch für Menschen mit Verdauungsempfindlichkeiten besonders gut bekömmlich.

Für die feinen Süßwaren verwenden wir Auszugsmehle.

Alle Zutaten stammen aus organisch-biologischer Landwirtschaft.

„Den Mitarbeitern der Backwerkstatt ist es eine große Freude, Produkte in sehr hoher Qualität für die Tageswerkstätte wie auch für externe Kunden herzustellen. Backen ist eine der süßesten Formen Menschen glücklich zu machen.“